JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Apelerner JuJutsu-Team dominiert bei den Norddeutschen Meisterschaften

Norddt. Meisterschaften in Norderstedt am 28.04.2018

(Sebastian Zwetzschke) Das Apelerner JuJutsu-Team reiste hoch motiviert und zuversichtlich zu den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften nach Norderstedt bei Hamburg. Sowohl für die U18 als auch die Senioren ging es darum sich durch eine Platzierung unter den ersten Dreien ein Ticket für die deutschen Meisterschaften zu sichern.
Nach den Titeln auf den Regional- und Landesmeisterschaften wollte das DUO Paar Eny Domine und Leon-Renè Dölz sich das Tripple sichern. Das gelang den Beiden auch eindrucksvoll. Alle drei Begegnungen könnten souverän gewonnen werden. Im Schnitt erhielten Sie für die gezeigten Techniken 7-7,5 von möglichen 10 Punkten, einmal sogar 8.
Tim Domine erwischte im Fighting der U18 sowohl körperlich als auch mental einen Sahnetag. In all seinen Kämpfen bestimmte er den Kampf und konnte auch in knappen Situationen noch einmal aufdrehen und sicherte sich nach vier Kämpfen verdient den Titel.
Sowohl das DOU-Team als auch Tim fahren somit mit jeder Menge Selbstvertrauen Ende Mai zu den deutschen Schülermeisterschaften nach Maintal (bei Frankfurt a.M.).
Pätrik Haas hatte in seiner Gewichtsklasse nur drei Gegner. Zwei davon gehörten jedoch zur absoluten Elite in dieser Klasse, sowohl national als auch international. Gegen beide konnte er zunächst gut mitkämpfen, unterlag jedoch am Ende deutlich. Gegen den Mitstreiter aus dem niedersächsischen Landeskader knüpfte er an die anderen Kämpfe an und dominierte den Kampf. 9 Sekunden vor dem Ende der Kampfzeit gewann er sogar noch vorzeitig – damit Platz 3.
Marcel Madretzki zeigte sich an diesem Tag von seiner konditionellen Seite und konnte mit schnellen Kombinationen sowie jeder Menge Erfahrung punkten. Weder seine Kollegen aus dem niedersächsischen Landeskader noch die Konkurrenz aus Hamburg konnten ihn stoppen. Am Ende war es das dritte Gold für die JuJutsuka aus Apelern an diesem Tag.
Nach dem gesicherten Ticket der beiden Senioren für die deutschen Meisterschaften Ende Juni in Bernau (bei Berlin) war jedoch noch nicht Schluss für die Beiden.
Der Landestrainer nominierte die beiden Apelerner noch für den anstehenden Teamwettbewerb gegen die Landesauswahl aus Hamburg sowie gegen das Heimteam aus Norderstedt.
Pätrik war in seinem Kampf lange auf der Siegerstraße, ließ sich diesen jedoch kurz vor Schluss noch nehmen. Marcel konnte sowohl in seiner eigenen Gewichtsklasse als auch eine Gewichtsklasse höher die einzigen beiden Punkte für das Team Niedersachsen holen. Der Kampf gegen die Hamburger ging knapp 2:3 verloren.
Gegen die Norderstedter bestritt Marcel seinen siebten Kampf an diesem Tag und konnte auch diesen souverän gewinnen. Wieder war es der einzige Punkt fürs Team. Am Ende 1:4 und die Bronzemedaille. Dies konnte jedoch verschmerzt werden, da alle enorm viel Spaß an diesem Modus hatten und Niedersachsen mit insgesamt 23 Goldmedaillen die Länderwertung gewann. So kann es bei den deutschen (Schüler-) Meisterschaften gerne weitergehen – und Apelern ist wieder mit dabei!


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...