Ergebnisse

zurück | Übersicht | Archiv

Ju-Jutsu-Team Apelern holt fünf Titel zu Hause

REM in Lauenau am 23.02.2019
Eingestellt am 25.02.2019
(Sebastian Zwetzschke) Kurzfristig eingesprungen, richtete das Ju-Jutsu-Team Apelern die diesjährigen Regionalmeisterschaften und damit die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften aus.
Da die Voraussetzungen in der heimischen Halle in Apelern nicht gegeben waren, musste ins benachbarte Dojo vom SV Victoria Lauenau ausgewichen werden.
Durch eine tolle Organisation und die vielen helfenden Händen wurde die Veranstaltung mit 120 Teilnehmern plus Betreuer und Eltern auch auf engstem Raum bravourös gemeistert.
Für den TuS Germania Apelern konnte unser Bundeskaderteam im DUO, Eny Domine & Leon-René Dölz, den ersten Titel des Tages erkämpfen. Leon konnte sich auch im Fighting den Titel sichern. Zwei Goldmedaillen gewann auch der erfahrene Marcel Madretzki sowohl im Fighting als auch im Bodenkampf. Amelia Sinanovic, als Jüngste im Team, gewann ebenfalls alle ihrer Kämpfe. Platz 2 sicherten sich Tamina Grosser als Mädchen gegen vier schwerere Jungs und Justus Wolf, für den es das erste Turnier war. Platz 5 erlangten Jesper Langer, Yannic Bolenz, Benedikt Rümper und Jakub Sinanovic, die teils nur knappe Niederlagen hinnehmen mussten und sich für die anstehenden Landesmeisterschaften viel vornehmen.
Bei den Landesmeisterschaften werden auch zwei Kämpfer starten, die bei diesem Turnier leider krankheitsbedingt fehlten. Auch im Einsatz waren unsere vier Kampfrichter Nicole Oberlehberg, Patrick Haas, Sebastian Möller und Sebastian Zwetzschke.
Durch die fünf Goldmedaillen plus den weiteren Platzierungen sicherte sich das Ju-Jutsu-Team Apelern zusätzlich den zweiten Platz in der Mannschaftswertung und konnte sich hinter dem Helmstedter SV gegen die zahlenmäßig stärkeren Teams aus Velpke (bei Wolfsburg) und Nienburg durchsetzen.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht