JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Riesenspaß beim Mannschaftswochenende

Mannschaftswochenende in Apelern am 04.-05.11.2017

(Sebastian Zwetzschke) Dieses Wochenende nutzten die Ju-Jutsuka vom TuS Apelern dafür, sich auf die anstehenden Prüfungen und Wettkämpfe vorzubereiten. Den Anfang machte der Germanen-Nachwuchs: Nach dem wöchentlichen Training am Freitagabend folgte ein Filmabend mit Pizza sowie einer gemeinsamen Übernachtung in der Halle. Am nächsten Morgen kam die erste Herausforderung beim Frühstück. Coach Basti servierte kalte Pizza mit Nutella. Im Anschluss an das gute Frühstück folgte ein Fußballturnier sowie eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Großen zum Thema Tritttechniken. Nach der Einheit war dann Schluss für den Nachwuchs, doch für die Großen ging es erst so richtig los.
So richtig ins Schwitzen kamen alle bei einem 4-Spiele-Turnier – je 15 Minuten Fußball, Football, Ultimate Frisbee sowie Gürtelhockey. Am Abend folgte noch eine intensive Vorbereitung auf die Prüfung, zwei Stunden Training im Bereich der Gegen- und Weiterführungstechniken. Alle waren froh, sich bei kühlen Getränken und saftigen Grillgut vom Training zu erholen. Dies war auch nötig, da Coach Basti die Mannschaft am nächsten Morgen noch vor dem ersten Kaffee zur einstündigen Koordinationseinheit auf die Matte bat. Zum Trost gab es gegenseitige Massage und deftiges Frühstück.
Rund um ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende für alle Teilnehmer.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...