Ergebnisse

zurück | Übersicht | Archiv

Germanen mit starker Leistung zum Jahresende

X-Mas-Turnier in Oldenburg am 09.12.2017
Eingestellt am 10.12.2017
(Sebastian Zwetzschke) Traditionell treffen sich zahlreiche Ju-Jutsuka aus halb Deutschlands sowie aus den Niederlanden, Dänemark und Schweden beim X-Mas Turnier in Oldenburg. Zum ersten Mal in der Disziplin DUO gingen Sebastian Zwetzschke und Nicole Oberlehberg gemeinsam an den Start. Beide kommen ursprünglich aus dem Fighting und hatten sich in den letzten drei Monaten intensiv vorbereitet. Trotz spektakulärer Verteidigungs- und Wurfkombinationen konnten sie sich nicht gegen die erfahreneren Teams durchsetzen. Auch nicht gegen das ebenfalls aus Apelern kommenden Landeskaderteam Leon Dölz und Eny Domine. Beide bestätigten ihre Leistung von den German Open und mussten sich nur einem DUO-Paar geschlagen geben. Am Ende Platz 4 und 2 für die Germanen.
Im Fighting konnten sich sowohl Marcel Madretzki als auch Tim Domine in Ihren Gewichtsklassen durchsetzen und sich den Turniersieg erkämpfen. Dank seiner Erfahrung hatte Marcel wenig Mühe und konnte sich dabei auch gegen einen starken Hamburger durchsetzen, gegen den es zuletzt nicht so gut lief. Tim dominierte in allen seinen Kämpfen das Geschehen. Weder die Konkurrenz aus dem niedersächsischen Landeskader noch die internationale Konkurrenz aus den Niederlanden hatte ihm etwas entgegen zu setzen.
Für Dominik Günther war das X-Mas Turnier eine besondere Herausforderung. Er war zuletzt aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen worden und wechselte nun zum X-Mas in eine höhere Gewichtsklasse - dieselbe von Marcel. Er zeigte sich entschlossen, es sowohl seinem Mannschaftskollegen als auch dem Hamburger nicht allzu gleich zu machen und zeigte gute Schlag- und Trittkombinationen. Am Ende musste er sich aber beiden geschlagen geben. Durch einen Sieg gegen einen Kämpfer aus Nienburg sicherte er sich den dritten Platz.
Neben den Kämpfern stellte der TuS Apelern auch wieder zahlreiche Kampfrichter bzw. Kampfrichterassisten. Für Katharina Schweer (Kampfrichterin) und Samira Albin (Kampfrichterassistentin) war es dabei das erste Turnier in dieser Funktion. Weiterhin waren Nicole Oberlehberg, Sebastian Möller und Sebastian Zwetzschke als Kamprichter im Einsatz.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht