JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Drei Top-Prüfungen zum Jahresende

DAN- und Kyu-Prüfungen

(Sebastian Möller) Bereits am 30.11.2019 stellte sich Patrik Haas seiner Meister-Prüfung zum dritten DAN-Grad (Schwarzgurt mit drei Balken). In seiner Vorbereitungszeit wurde er weder von seinen Partnern mit Samthandschuhen angefasst, noch schonte er sich selbst. Er bereitete sich sowohl im Heimtraining in Apelern, als auch als Gast in Hannover intensiv vor. Sowohl in der Abwehr von Waffen, wie einer Pistole oder einem Messer, als auch bei der Verteidigung gegen zwei Angreifern ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine souveräne Prüfung. Nach Aussage der Prüfer die Beste.
Ein nahezu ähnliches Lob gab es eine Woche später für Jakub Sinanovic für seine Prüfung zum Blauen Gürtel. Pünktlich zur Prüfung wandelte er seine oftmals hektischen Bewegungen in wohl kontrollierte Techniken um. Die zeigte er sowohl beim mitgebrachten Partner, als auch bei den ihm zugewiesenen. Am Ende zeigte sich, dass jede Nervosität unbegründet war. Sehr tolle Leistung.
Das Trio komplett machte Coach Sebastian Zwetzschke, der bislang mit seinem braunen Gürtel sehr gut zurechtkam, nun jedoch von seinen Schülern eingeholt wurde. Alle seine Techniken waren geprägt von Vielseitigkeit, Dynamik und besonderen von kraftvollen Würfen. Dies auch bei teils bis zu 30 Kilo schweren Partnern. Er konnte alle drei Prüfer gleichermaßen beeindrucken und erhielt von allen nur einen Hauch weniger als der maximal möglichen Punkte. Damit hat Sebastian jetzt nicht nur einen schwarzen Gürtel im Judo, sondern auch im Ju-Jutsu.
Gratulation an alle drei Prüflinge zum neuen Gürtel, aber auch zur gezeigten grandiosen Leistung. Drei neue Gürtel mit drei Mal bester Prüfung – Klasse!


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...