JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Germanen lösen Ticket zu den Deutschen Meisterschaften

Gruppenmeisterschaften in Hamburg am 27.04.2019

(Sebastian Zwetzschke) Die Gruppenmeisterschaften sollten für die Ju-Jutsuka aus Apelern auch in diesem Jahr nur als Zwischenstation zu den Deutschen Meisterschaften dienen. Dieses Ziel haben unsere vier Athleten auch mit einer guten Leistung geschafft.
Wie immer begann das DUO Team. Seit den Landesmeisterschaften haben Eny Domine und Leon-Renè Dölz gerade zwei Mal trainieren können, dementsprechend intensiv war deren Training. Dass sie diese kurze Zeit genutzt haben, war deutlich zu erkennen, und sie gewannen somit souverän den Titel. Im Gegensatz zu unseren Senioren haben die zwei U18er nur vier statt neun Wochen, um sich auf die Deutschen Schülermeisterschaften vorzubereiten.
Etwas ungewöhnlich starteten unsere Senioren Marcel Madretzki und Patrik Haas bereits am Vormittag nach dem DUO.
Patrik erwischte eine sehr schwere Gruppe, in der er sich im ersten Kampf nur knapp seinem Kontrahenten aus Niedersachsen geschlagen geben musste. Gegen die weiteren Gegner aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnte er sich zwar auch nicht durchsetzen, aber der vierte Platz reichte für ihn trotzdem, um sich für die nächste Ebene zu qualifizieren.
Marcel hat die Zeit seit den Landesmeisterschaften für zwei schwere Trainingslager genutzt, was ihm zusätzlich zu seiner Erfahrung sehr zugute kam. In allen seinen Kämpfen musste er bei knappen Punktständen brenzlige Situationen überstehen und hatte dabei immer die passende Antwort. Er sicherte sich damit wie im letzten Jahr den Titel und will nun noch die letzten Schwachpunkte bis zu den Deutschen Meisterschaften abstellen.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...