JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Trainingslager statt Osterhase

Oster-Training in Lauenau am 15.04.2017

(Sebastian Zwetzschke) Am Karsamstag begann für die Ju-Jutsuka vom TuS Apelern die vom Trainer angekündigte intensive Vorbereitung auf die Gruppenmeisterschaften Ende April. Mit dabei waren auch Spezialisten der Lauenauer Judosparte, bei denen das gemeinsame Training stattfand, sowie Freunde aus Vereinen der Region. Gleich zu Beginn wurde allen Anwesen klar, worauf sie sich an einem normalerweise für die Familie reservierten Tag eingelassen hatten. Zur Erwärmung der ersten Einheit stand ein 40-minütiger Kraft-Ausdauer-Zirkel an, worauf teils anspruchsvolle Turn- und Dehnübungen folgten. Die zweite Einheit stand im Zeichen von Wurftechniken, in der noch einmal wirkungsvolle Angriffs-, aber auch Kontertechniken mit Übergang in den Bodenkampf trainiert wurden. In der letzten Einheit des Tages lag der Fokus noch einmal mehr im taktischen Bereich sowie in der Abwehr von Tritttechniken. In beiden sportartspezifischen Einheiten wurde sich aber auch gegenseitig intensiv in Testwettkämpfen gemessen. Das DUO-Team der Germanen stieg nach langer Verletzungspause wieder ins Trainingsgeschäft ein. Um den entstandenen Trainingsrückstand noch rechtzeitig zu den Meisterschaften aufzuholen, reiste sogar der Landestrainer an. Voll konzentriert wurden die Bewegungsabläufe der komplexen Angriffs- und Verteidigungstechniken wiederholt und verfeinert. Nach dem doch sehr kräftezehrendem Tag hatten sich die Germanen die warme Dusche sowie eine Stärkung im Restaurant der Familie eines Teammitgliedes redlich verdient.
Coach Sebastian Zwetzschke zieht eine positive Bilanz vom Tag: "Es war hart und es war intensiv, aber alle haben gut mitgezogen. Diese sechs Stunden bilden nun die Grundlage für die kommenden Trainingseinheiten der nächsten Wochen und für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Gruppenmeisterschaften. Weitere zwei Ju-Jutsuka vom TuS haben sogar noch mehr Training über Ostern, diese befinden sich mit dem Landeskader im Traningslager in der Nähe von Hamburg."


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...