JU-JUTSU-TEAM APELERN

— Abteilung Ju-Jutsu des TuS Aperlern —

 

Ergebnisse – Berichte

Landesmeister kommt vom Tus Germania Apelern

Landesmeisterschaft in Celle am 22.03.2014

(Sebastian Möller) Die Sportler des Tus Germania Apelern konnten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Niedersachsen im Ju-Jutsu in Celle überzeugen. Tim Domine ging in der Klasse U15 bis 45 kg an den Start. In seinem ersten Kampf musste er sich noch knapp mit 2 Punkten Rückstand geschlagen geben. Im zweiten Kampf lief es dann deutlich besser und Tim ging als klarer Sieger hervor. Am Ende bedeutete es den verdienten zweiten Platz und das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft. Nicole Oberlehberg ging in der Klasse U18 bis 62kg an den Start. Diese Klasse wurde mit den Kämpferinnen bis 70kg zusammengelegt. In ihren ersten beiden Kämpfen musste Nicole gegen Mädchen aus der höheren Gewichtsklasse an den Start. Gegen die körperliche Überlegenheit war an diesem Tag leider kein Weg zu finden. Im letzten Kampf ging es gegen eine Starterin aus der eigenen Gewichtsklasse. Hier konnte sich Nicole in einem spannenden Kampf nach Punkten durchsetzen. Am Ende gab es den dritten Platz in der gemischten Klasse. Marcel Madrezki trat in der sehr gut besetzten Klasse Senioren bis 77kg an. In der Vorrunde musste er bereits drei Kämpfe bestreiten. Beide zeigte er seine technische Überlegenheit und konnte zwei der Kämpfe vorzeitig und ungefährdet für sich entscheiden. Auch den letzten Kampf der Vorrunde brachte er mit einem deutlichen Punktvorsprung nach Hause. Im spannenden Finale reichte es gegen Bastian Quirin an diesem Tage leider nicht ganz. Am Ende lag Marcel knapp zurück, so dass es nur zum zweiten Platz reichte. Sebastian Zwetzschke trat in der Klasse Senioren bis 62kg zur Titelverteidigung an. Es gelang ihm alle seine Kämpfe vorzeitig durch technische Überlegenheit zu beenden, so dass er am Ende verdient erneut den Titel des Landesmeisters mit nach Hause nehmen konnte.
Die Sportler des Tus Germania Apelern können nun Ihre Leistung auf der Norddeutschen Meisterschaft in Winsen/Luhe am 17.05. erneut unter Beweis stellen.


Link: Bildergalerie l

 Als Link bei facebook posten ...