Kyu Prüfung am 10.03.2006
Am 10.03.2006 fand in Apelern eine Kyu Prüfung statt.
Neben den Techniken der jeweiligen Gurtstufe mußten die Prüflingen auch die freie Anwendung der Techniken in Randories (Trainingskämpfen) demonstrieren. Hier konnten die Prüflinge ihr praktisches Können unter Beweis stellen.
Für die Prüflingen zum orangen Gürtel kam auch die Demonstration von freier Selbstverteidigung gegen vorgegebene Angriffe dazu. Ein weiterer Anspruchsvoller Prüfungspunkt waren die Gegen- und Weiterführungstechniken. Hier ist die Verteidigung gegen Angriffe mit Kampfsporttechniken bzw. die Weiterführung der eigenen Verteidigung trotz Störtechniken des Angreifers zu demonstrieren.
Fabian Gusek stellte sich seiner ersten Ju-Jutsu Prüfung, und darf nun einen gelben Balken an seinem Gürtel tragen.
Dominik und Kevin Günther, Marcel Koch und Simeon Schimpf bestanden ihre 2. Prüfung. Sie dürfen aufgrund ihrer gezeigten Leistungen nun bereits den zweiten gelben Balken tragen.
Benjamin Förster, Marc-Thorben Knoll und Mario Malinka stellten sich der Prüfung zum gelben Gürtel. Sie überzeugten bei ihrer Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen, und dürfen nun den gelben Gürtel tragen.
Rebecca und Patrick Böger, Stephan Wehrhahn und Sebastian Gusek konnten in der Prüfung zum 4. Kyu überzeugen und dürfen nun den orangen Gürtel tragen.
Besonders erfreulich ist, das alle Prüflinge Ihre Prüfung erfolgreich beenden konnten.
Pressebericht Schaumburger Wochenblatt vom 08.04.2006